Kommunikationscoach

Britta Wenske ist Inhaberin des Hamburger Instituts für Kommunikation „speak up!“ und seit dem Jahr 2000 als Trainerin in Kanada und Deutschland selbständig.

Frau Wenske ist diplomierte Sprechwissenschaftlerin sowie Sprecherzieherin für Schauspieler. Ihre Schwerpunkte umfassen die Bereiche Stimme, Körpersprache, Rhetorik sowie Auftritt und Wirkung. Bei Bedarf finden ihre Seminare und Coachings auch auf Englisch statt.

Ihr Motto:
‚Good communication is as stimulating as black coffee, and just as hard to sleep after!‘ (Anne M. Lindbergh)

Internet: www.speakup-hamburg.com   |   E-Mail: wenske@speakup-hamburg.com

Kreativcoach

Peter Pakulat ist Inhaber des Kreativbüros Excellencing – Ideen südlich der Langweile – und seit 2004 als Freier Innovationscoach und Kreativitätstrainer tätig.
Er unterstützt namhafte Unternehmen (von Beiersdorf bis Mercedes, von Deutsche Telekom bis EON) mit klassischen und eigenen Kreativmethoden, moderiert Ideenworkshops und trainiert Führungskräfte im Bereich Kreativität, Marketing- und Produkt-Innovation. Zudem ist er tätig als Dozent für Kreativitätstechniken, Werbetexter und Autor von Romanen (Rowohlt) und Sachbüchern.

Mitgliedschaften: VS Schriftstellerverband (Hamburg,) FFW Fachverband Freier Werbetexter (Frankfurt), Gesellschaft für Kreativität (Mainz)

Internet: www.kreativcoach.de   |   E-Mail: paku@paku.de

PowerPoint-Trainer

Dieter Schiecke ist seit 1992 als Trainer, Consultant, Autor und Berater für Microsoft-Produkte tätig.

Als Trainer hat er sich vor allem auf Workshops und Coachings spezialisiert, bei denen die Teilnehmer das Aufbereiten und Visualisieren von Daten erlernen und perfektionieren. Zielgruppen sind Mitarbeiter und Führungskräfte aus Geschäftsführung, Projektmanagement, Controlling, Personalwesen, Qualitätsmanagement, Marktforschung, Marketing/PR sowie Verkauf/Vertrieb.

Viele Anwender kennen Ihn als Organisator und Veranstalter einzigartiger, dreitägiger Trainingsevents zu Microsoft Office, die als „Anwendertage“ nicht nur in Deutschland einen guten Ruf haben.

Internet: Office Anwendertage   |   E-Mail: ds@anwendertage.de

Microsoft-Word-Spezialist

Dipl.-Ing. (FH) Markus Hahner ist seit über 20 Jahren als IT-Consultant mit den Schwerpunkten Microsoft Word und Office-VBA-/.NET-Add-In und Vorlagen-Entwicklungen tätig. Er ist mit über 45 Büchern erfolgreicher Autor und Co-Autor, langjähriger Chefredakteur der Word-Publikation „Word Tipps & Tricks von A bis Z“ und Microsoft-Office-Spezialist: Master.
Regelmäßige Text- und Video-Beiträge von Markus Hahner finden Sie in seinem Word-Blog www.word-user.de und im Office-Blog unter www.office2010-blog.de.

Als Trainer ist er unter anderem in Deutschland regelmäßig bei den anwendertagen.de und in der Schweiz bei den Trainertagen zu Office 2010 anzutreffen.

Internet: Redaktion / Team Hahner®   |   E-Mail: markus.hahner@hahner.de

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen